Unser Teichprojekt

Erneuerung unserer Teichanlage auf unserem Schulgelände

In der vergangenen Woche arbeiteten fleißig und engagiert 10 BOSCH-Auszubildende auf unserem Schulgelände zur Wiederherstellung des Teichs. Mit viel Einsatz, Tatendrang und Unterstützung durch unseren Hausmeister Herr Frank, widmeten sie sich der umfangreichen Renovierung des Biotops, das nun wieder in neuem Glanz erstrahlt.
Am Freitag, 16.08.24 haben die Bosch-Azubis gemeinsam mit den Rehen einen Workshop zum Thema "Kinder entdecken Technik" durchgeführt, um das technische Verständnis zu fördern und die Begeisterung der Schüler für Natur und Technik zu wecken. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei!
Im Anschluss daran wurde dann unser neues Biotop feierlich wiedereröffnet und der Schulgemeinschaft übergeben. Das Projekt wurde ebenfalls tatkräftig durch helfende Eltern beim Erdaushub und finanziell vom Förderverein unserer Schule unterstützt.
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns sehr, dass unser Teich nun wieder ein richtiges Schmuckstück geworden ist.