Unsere Vision

•  Die Evangelische Grundschule „Katharina von Bora“ ist eine vollgebundene Ganztagsschule.
  •  Die Kinder lernen in Jahrgangsgemischten Stammgruppen.
  •  Kinder und Pädagogen besuchen regelmäßig außerschulische Lernorte.
  •  Für die Kinder der Klassenstufe 4 gibt es ein eigenes Unterrichtsfach „Lernen lernen“.
  •  Neben dem Projekt- und Fachunterricht können alle Kinder anhand vielseitiger Profilgruppen ihre individuellen Interessen fördern.
  •  Englischunterricht findet ab Klasse 1 statt.
  •  In den Ferien haben alle Kinder die Möglichkeit die Ferienbetreuung zu besuchen.
  •  Kinder, Eltern, Pädagogen und Mitarbeiter der Schule arbeiten zusammen und gestalten das Schulleben entscheidend mit.
  •  Die Evangelische Grundschule arbeitet eng mit externen Partnern zusammen.

Unsere Vision 2030:

„Stellen Sie sich eine Schule vor, an der Kinder aus eigenem Antrieb ihrer Neugier folgen.

Eine Schule, die Kinder zu glücklichen und verantwortungsvollen Menschen heranreifen lässt,

welche die Gesellschaft von morgen mit Herz und Verstand bereichern.“