Auszeichnung "Thüringer Nachhaltigkeitsschule" in der Arena Erfurt

am 09.06.24

09.06.2024
Auszeichnungsfeier „Thüringer Nachhaltigkeitsschule“ in der Arena Erfurt

Wiederholt durften wir die Auszeichnung in „silber“   entgegennehmen.

Mit Projekten zur Nachhaltigkeit die im Kleinen beginnen, damit sie zu etwas Großem wachsen, sollen unsere Kinder sich mit sich, ihrer Umwelt und der Natur auseinandersetzen.
Nicht nur Mülltrennung, Erkundung wohnungsnaher Bio-Höfe, Gesprächskultur sondern auch das Beschäftigen mit den Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 sind Themen, die die Kinder im Projektzeitraum 2022-2024 begleiteten.

Neben der Auszeichnungsfeier, durften wir hinter die Kulissen beim FC Rot-Weiß Erfurt blicken. Wir schauten uns die VIP-Logen an, durften in den Spielertunnel und sogar in der Kabine Platz nehmen.
Es stellte sich ebenso der Verein 'Spirit of Football' vor. Ein gemeinnütziger Verein, der für die Kultur des Fair Plays einsteht. So soll Toleranz, Frieden und Gemeinschaft durch den Sport zusammengebracht werden.